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Wie gehe ich mit schwierigen Kollegen um?

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Wenn Sie das Glück haben, für ein großes Unternehmen zu arbeiten, und Ihre Karriereleiter ernsthaft vorantreiben, haben Sie wahrscheinlich schon Reibereien mit einigen Mitarbeitern erlebt. Natürlich ist die Arbeit mit Menschen immer schwierig und wenn man sich beruflich weiterentwickeln möchte, ist es sehr wichtig, gerade in Stresssituationen richtig mit ihnen kommunizieren zu können. Fast jeder war auf die eine oder andere Weise mindestens einmal in seinem Leben an Konflikten und Spannungen am Arbeitsplatz beteiligt. In diesem Fall ist es natürlich wichtig, über Ihre Interessen nachzudenken und sich daran zu erinnern, dass es wichtiger ist, den Krieg als die Schlacht zu gewinnen. Versuchen Sie nicht sofort und aggressiv, Ihren Fall in einer bestimmten Situation zu beweisen. Wir haben effektivere Wege, um mit Kollegen eine gemeinsame Sprache zu finden!

Praktisch niemand ist immun gegen giftige, widersprüchliche Menschen im Arbeitsumfeld. Und unsere Tipps helfen Ihnen, den Stress, der aus dieser Situation entsteht, abzubauen.

  1. HALTE DEINE FREUNDE IN DER NÄHE UND DEINE FEINDE NÄHER. Generell eignet sich dieser universelle Ratgeber für fast alle schwierigen Lebenssituationen, besonders aber bei Konflikten im Beruf. Das heißt, versuchen Sie zu verstehen, was für eine Person Ihr Gegenspieler im Büro ist. Ein unfreundlicher Kollege ist sicherlich nicht Ihr Feind, aber je mehr Sie über ihn wissen, desto eher finden Sie eine gemeinsame Sprache. Suchen Sie nach gemeinsamen Gesprächsthemen, in manchen Fällen lohnt es sich, sich auf den Gesprächspartner einzustellen. Das bedeutet nicht, dass Sie auch eine widersprüchliche und giftige Person werden müssen, es ist besser, bedingungslos ethisch zu sein, egal was passiert.
  2. FINDEN SIE HERAUS, WO SIE DIE TASTEN HABEN. Versuchen Sie, nichts zu hart zu nehmen. Sei stärker und nimm die Dinge nicht persönlich. Es ist nur Arbeit, und was uns nicht umbringt, macht uns sicherlich stärker. Akzeptieren Sie für sich selbst als Tatsache, als Axiom, sobald Sie die Arbeit verlassen, lassen Sie alle Konflikte und negativen Emotionen dort. Bringen Sie es auf keinen Fall ins Haus, in die Familie, damit Sie sich und Ihre persönliche Zeit einfach vergiften.
  3. KÄMPFE NUR FÜR DAS, WAS WICHTIG IST. Sprühen Sie niemals auf lokale Konflikte, denken Sie nur daran, wie unwirksam es für Ihre eigene persönliche Karriere ist. Handeln Sie bei der Arbeit immer mit einem klaren Verständnis der tatsächlichen Herausforderungen des Unternehmens sowie Ihrer beruflichen Ziele und Anliegen. Analysieren Sie Kollegen und Situationen, um „falsche Anrufe” zu eliminieren, die unnötigen Stress in der Büroumgebung verursachen.
  4. BEWÄLTIGE DEINEN WUT. Lassen Sie sich von den Tätern nicht verärgern, es besteht eine nicht illusorische Chance, dass Sie ihnen einfach damit gefallen. Vermeiden Sie Wutausbrüche am Arbeitsplatz. Wut tut niemandem gut, ist schlecht für die Gesundheit, sieht unprofessionell aus und untergräbt generell den Ruf – Sie selbst können auf der Liste der schwierigen Kollegen landen. Seien Sie, wie oben erwähnt, vor allem tadellos ethisch, könnte man sagen.
  5. BESEITIGEN SIE DIE SITUATION. Doch egal, wie sehr Sie sich bemühen, ein Friedensstifter zu sein, es ist nicht immer eine gute Idee, Konflikte zu vermeiden. Manchmal ist dies damit behaftet, dass Sie einfach losfahren können. Sich vor Meinungsverschiedenheiten zu verstecken, baut auch Stress auf: Sie wollen das Wochenende nicht mit einem Therapeuten verbringen, oder? Manchmal muss man die Situation wirklich klären und, wenn man Glück hat, den Konflikt erschöpfen.

Wenn Sie einen Personalleiter in Ihrem Unternehmen haben, dann kann es sich lohnen, die bestehenden Konflikte mit dieser Person aufzuarbeiten, denn Personalleiter sind daran interessiert, Mitarbeiter und deren effektive Arbeit zu halten. Im Konfliktfall verteilen solche Manager die Arbeitslast neu, arbeiten mit dem Negativen: Lassen Sie sie einfach ihre Arbeit machen.

Ein wichtiger Punkt, wenn Ihnen Ihr Beruf lieb und interessant ist, aber gleichzeitig die Beziehungen zum Team oder zur Unternehmensleitung nicht geklappt haben, dann kann es sinnvoll sein, einfach den Job zu wechseln und woanders Ihr Glück zu versuchen.

Aufnahmequelle: kissoflove.ru

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