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Wie man Erfolg hat? Ein paar einfache Prinzipien des Zeitmanagements

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Fragen der Selbstmotivation und des Zeitmanagements sind heute fast die relevantesten überhaupt. Tatsächlich haben viele Menschen Fragen darüber, warum jemand alles schafft und jemand fast nichts und gleichzeitig ziemlich müde wird. Der Punkt ist natürlich das falsche Zeitmanagement. Und in diesem Artikel geben wir Ihnen einige Tipps, die Ihnen das Leben deutlich erleichtern werden.

Wie man Erfolg hat? Ein paar einfache Prinzipien des Zeitmanagements

Wie fange ich an, alles zu tun?

  1. MIT MOTIVATION ARBEITEN. Eines der größten Missverständnisse bei der Arbeit und anderen Aktivitäten ist, dass man es einfach tun muss. Aber das ist nicht so. Sie müssen klar verstehen, warum Sie dies tun und was es Ihnen bringen wird. Mit diesem Bewusstsein arbeiten Sie also um ein Vielfaches effizienter und passen mehr Aufgaben in eine Zeiteinheit.
  2. RUHEN SIE SICH RICHTIG AUS. Der zweite Irrglaube: „Wenn du nicht arbeitest, hast du Ruhe.” Wenn dieser Mythos wahr wäre, gäbe es keine Witze darüber, dass wir nach dem Wochenende ein weiteres Wochenende brauchen und der Montag der härteste Tag der Woche ist. Es ist sehr wichtig, Ihre Aktivitäten richtig abzuwechseln. Kombinieren Sie sitzende Arbeit mit aktiver Erholung und umgekehrt. Wenn Sie beispielsweise 90 Minuten am Computer sitzen und sich durch Gespräche in sozialen Netzwerken „erholen”, bleibt die Wirkung wirkungslos, Sie werden genauso schnell müde und die in sozialen Netzwerken verbrachte Zeit kann als bewertet werden verschwendet. Das Gehirn versteht einfach nicht, wie sich "Ruhe" von Schockarbeit unterscheidet. Das Nervensystem muss von einer Aktivität zur anderen wechseln. Besser ist es, sich nach der Sitzarbeit ein wenig körperlich aufzuwärmen.
  3. WECHSELN SIE DIE AKTIVITÄTEN ALLE 1,5 STUNDEN. Der erste Schritt zum Erfolg besteht darin, den Arbeitstag (egal ob im Büro oder in der eigenen Wohnung) in zweistündige „Blöcke” aufzuteilen. Anderthalb Stunden ist Arbeit, eine halbe Stunde Pause. Hauptsache komplett umschalten, damit das Gehirn Ruhe nicht mit einer zusätzlichen Portion Arbeit verwechselt. Konzentrieren Sie sich bei der Entwicklung eines solchen Zeitplans auf Ihren eigenen Biorhythmus.
  4. FRÜH AUFSTEHEN. Je früher du aufstehst, desto mehr kannst du tun, das ist eine Tatsache.
  5. PASS AUF DICH AUF. Vergessen Sie nicht, pünktlich und ausgewogen zu essen, ausreichend Wasser zu trinken, mindestens acht Stunden am Tag zu schlafen. Ja, Sie können auch in „Marathons” effektiv arbeiten, aber die Erholung dauert zu lange, daher ist es nicht ratsam, die Ressourcen auf diese Weise zu verbrauchen.
  6. VERSUCHEN SIE NICHT, MEHRERE DINGE GLEICHZEITIG ZU TUN. Auf den ersten Blick scheint es, dass Sie auf diese Weise viel mehr Zeit haben, aber tatsächlich ist es äußerst kontraproduktiv. Andere häufige Missverständnisse: „Um alles zu können, musst du alles auf einmal tun” oder „Alles muss perfekt gemacht werden”. Was passiert mit unserem Gehirn, wenn wir versuchen, mehrere Probleme gleichzeitig zu lösen? Denken Sie daran, was mit Ihrem Computer passiert, wenn Sie einen Film herunterladen und gleichzeitig im Internet nach Informationen suchen: Sie beginnen, „langsamer zu werden” oder „einzufrieren”. Daher raten wir Ihnen im Gegenteil, sich nur auf die Arbeit zu konzentrieren, die Sie gerade erledigen: Sie werden es besser machen, wenn Sie sich nicht ablenken lassen.
  7. DELEGIEREN. Delegieren Sie eigentlich alles, was Sie delegieren können. Dies gilt auch für die Hausarbeit. Manchmal ist es billiger, eine Haushaltshilfe einzustellen, als die Hausarbeit auf Kosten der eigenen Person zu erledigen.
  8. PLANEN SIE SO VIEL WIE SIE KÖNNEN. Machen Sie sich morgens oder auch abends eine Checkliste für den Tag. Und fügen Sie sich dort Dinge hinzu, die Sie wirklich können: Sonst demotiviert die Last des Unerfüllten erheblich.
  9. FRISTEN FESTLEGEN. Es ist wichtig zu verstehen, dass Sie nicht nur eine Aufgabe im Abstrakten erledigen müssen, sondern zu einem bestimmten Zeitpunkt.
  10. BEWERTEN SIE IHRE ARBEITSLAST ANGEMESSEN. Manchmal, um mehr zu tun, müssen Sie die Messlatte nur ein wenig senken und sich nicht grundlos schimpfen.

Aufnahmequelle: kissoflove.ru

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